Wenn Marken mitereinander reden, flirten, lieben, lachen…
WiSe 2018/19 – SoSe 2019
Die Aufgabe: eine Marke der Wahl zum Sprechen zu bringen – und mit anderen Brand.Bots, die in dem Seminar entstehen, chatten zu lassen.
Die Studierenden mussten dazu eine Markenpersönlichkeit kreieren, die sich nicht nur ad hoc zu Alltagsthemen und unerwarteten Fragestellungen äußern kann, sondern in ihrem sprachlichen Ausdruck und Handlungen erlebbar wird. Das Spiel mit der jeweilige performativen Marken-Identität gestalteten die Studierenden mit unterschiedlicher Distanz sowie freien Zielsetzungen und Strategien – von trockenem Realismus, über Persiflage, bis zur subversiven Affirmation.
Sprich selbst mit den ersten Brand.Bots!
Hier kannst du mit den Brand.Bots aus dem Wintersemester chatten!
One-to-One mit George & Co.
Hier kannst du mit den Brand.Bots aus dem Sommersemester chatten!